Kompetenz, Performanz, Resonanz

  • Konzeptionelle Perspektiven zu Religionsdidaktik im Streitgespräch
  • Kompetenz, Performanz, Resonanz
    13,80 € *

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Sofort versandfertig. Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

    Print oder E-Book:

    Bitte wählen Sie zwischen Printausgabe oder E-Book (PDF-Format) im darunter stehenden Feld. Das E-Book wird nach der Bearbeitung der Bestellung per Mail zugestellt.

    Autor: Silke Leonhard, Barbara Hanusa (Hg.)
    RPI-LoPe5
    Über das Produkt
    Über das Produkt
    Wie kann in einer Welt der Optionen Religion für Lernende so an Wert und Bedeutsamkeit gewinnen, dass sie mündig werden, sich zu ihr in ein Verhältnis setzen können? Kann Hartmut Rosas Resonanzgedanke zu einer Antwort beitragen? Mit der Resonanztheorie hat sich religionspädagogische und -didaktische Forschung bisher kaum befasst. Im Streitgespräch einer Tagung wurde das Resonanzkonzept aus unterschiedlichen religionsdidaktischen Perspektiven neugierig und kritisch beleuchtet.Thesen zu einer resonanzorientierten Religionsdidaktik geben schulischem religiösem Lernen und Lehren Perspektiven zum Weiterdenken.
    ISBN-13: 978-3-936420-71-5
    Seiten: 196
    Verlag: RPI Loccum
    Erscheinungsjahr: 2021
    Reihe: Loccumer Perspektiven 5

    Wie kann in einer Welt der Optionen Religion für Lernende so an Wert und Bedeutsamkeit gewinnen, dass sie mündig werden, sich zu ihr in ein Verhältnis setzen können? Kann Hartmut Rosas Resonanzgedanke zu einer Antwort beitragen? Mit der Resonanztheorie hat sich religionspädagogische und -didaktische Forschung bisher kaum befasst. Im Streitgespräch einer Tagung wurde das Resonanzkonzept aus unterschiedlichen religionsdidaktischen Perspektiven neugierig und kritisch beleuchtet.Thesen zu einer resonanzorientierten Religionsdidaktik geben schulischem religiösem Lernen und Lehren Perspektiven zum Weiterdenken.

    Zuletzt angesehen